Meine lieben Reisegäste,

die Planungen für das Reisejahr 2023 haben sich in die Länge gezogen. Nach der Pandemie folgte im Februar 2022 eine "Zeitenwende", die sich im Reisebereich ebenfalls buchstäblich auf die Zeit auswirkte. Früher waren die Vorbereitungen für ein neues Reisejahr im Oktober/November eines Vorjahres abgeschlossen - mein Reisejahr 2023 konnte ich erst Anfang Februar 2023
endültig "unter Dach und Fach" bringen.

Auf die neuen Gegebenheiten für uns Reiseveranstalter will ich an dieser Stelle nicht eingehen. Darüber informieren Sie in Abständen meine beliebten "E-Mail-Briefe". Was ich aber sagen kann: ab 2024 wird sich die Ausrichtung von
REISEN mit KULTUR ein wenig ändern.

Schon in diesem Jahr hat REISEN mit KULTUR die Flugreisen reduziert. Für 2024 stehen Flugreisen auf dem "Prüfstand". Muß man ein Reiseziel mit dem Flugzeug erreichen? Kann man ein Reiseziel vieleicht interessanter, vielseitiger und bewußter erreichen? Bestimmt!

Darüber hier bald mehr.

Informationen und Reiseberichte

ArT of opEN doors in der Rua de Santa Maria, Funchal auf der Reise
Madeira - anders sehen!
2. - 9. November 2019

Das Kunstprojekt der "Offenen Türen" wurde in 2011 von Herrnando Urrutia iniitiert und hat einem ehemals sehr herunter gekommenen Altstadtviertel in Funchal neues Leben eingehaucht. Hier kann man locker einen halben Vormittag verbringen, um dann in einem der mehr als zahlreichen kleinen Restaurants zu essen.

Die kleine Fotostrecke stellt ihnen das Viertel vor.

Informationen und Reiseberichte

Natürlich ist Madeira keine Unbekannte. Die Insel gehört zu den beliebten Reisezielen. Doch wer hat schon Mara Cardoso an seiner Seite?

Auf der Insel geboren und so eine waschechte Madeirenserin. Ihre Touren geben Einblicke, die eindringliches Verstehen liefern.

Ob bei Prof. Dr. Schön auf der Orchideenfarm oder mit Gitarrenbauer Felipe. Dies schafft Momente, die Madeira-Stimmung bestens vermitteln.

Informationen und Reiseberichte
Informationen und Reiseberichte
Informationen und Reiseberichte

Vom 26. März bis 2. April 2022 ist die Reise wieder in meinem Programm.

Natürlich, wie bei vielen Reisen, in kleiner Gruppe mit maximal 18 Gästen.

Mit der Fotostrecke gehen Sie schon einmal auf die Reise nach Madeira.


 
Reisen mit Kultur

Entdecken ↑ Erleben ↑ Erfahren

Länderreisen - Städtereisen - Musikreisen

Kontaktieren Sie uns

Über Reisen mit Kultur

Informationen und Reiseberichte

Die Reisen 2024

Die Musikreisen

Reisevorschau

Unsere Reiseziele

Skandinavien

Die Algarve - einmal anders!

Die Kanalinseln

Norwegen - es muss nicht Geiranger sein!

Flandern & Normandie

Sardinien & Korsika

Madrid - Das Herz Spaniens

Teneriffa - anders sehen!

Entdecken ↑ Erleben ↑ Erfahren

Länderreisen - Städtereisen - Musikreisen

Kontaktieren Sie uns

Über Reisen mit Kultur

Informationen und Reiseberichte

Die Reisen

Die Musikreisen

Reisevorschau

Unsere Reiseziele

Skandinavien

Die Algarve - einmal anders!

Die Kanalinseln

Norwegen - es muss nicht Geiranger sein!

Flandern & Normandie

Sardinien & Korsika

Madrid - Das Herz Spaniens

Teneriffa - anders sehen!


site created and hosted by nordicweb